Sie sind hier: 
  1. Home  
  2. News 

Traditionelle Weihnachtsspende von ETK networks solution GmbH

Die Spende geht dieses Jahr an den Wünschewagen und die Nachbarschaftshilfe

ETK networks unterstützt seit vielen Jahren wohltätige Institutionen oder Vereine aus der Region mit einer Weihnachtsspende. In diesem Jahr ging die traditionelle Weihnachtsspende an das Projekt „Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in München sowie an die Nachbarschaftshilfe Walpertskirchen.

 

Bei dem Projekt  Wünschewagen  erfüllen ehrenamtliche Helfer schwerkranken Menschen jeden Alters einen Herzenswunsch, den sie alleine nicht mehr umsetzen könnten. Der Wünschewagen ist ein eigens für dieses Projekt optimierter, moderner Krankentransportwagen mit einer aktuellen notfallmedizinischen Grundausstattung.

Auch an die Nachbarschaftshilfe Walpertskirchen ging ein Teil der Weihnachtsspende. Richard Alexy, Geschäftsführer Sales & Marketing der ETK networks solution GmbH, konnte in diesem Jahr aus nächster Nähe erleben, wie die ehrenamtlichen Mitglieder der Nachbarschaftshilfe einer plötzlich in Not geratenen, befreundeten Familie schnell und unbürokratisch zur Seite standen.

„Es berührt mich und uns, mit welch großem Engagement die Ehrenamtlichen der Institutionen und Vereine den betroffenen Menschen in Not helfen“, so Richard Alexy. „Es ist wichtig diese Vereine zu unterstützen und wir möchten weiterhin jedes Jahr unseren Teil dazu beitragen.“

Kontakt

ETK networks solution GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 38
D-85609 Dornach
Tel.: +49 (89) 909 36 - 0
E-Mail: info@etkn.de

© 2019 ETK networks solution GmbH