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Referenzen

Telefondienstleister

Größenordnung: 1000+

Standorte: 100+

Kategorie: VoIP, CC, LAN, Managed Service, Microsoft

Thema:
Konsolidierung und Migration aller Unternehmensstandorte

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Lösung:

  • Planung, Projektierung und Umsetzung der Migration mit Avaya AACC und Avaya VoIP
  • Integration von Microsoft Lync
  • Modernisierung der vorhandenen LAN-Verkabelung

Nutzen:
zentralisierte Verwaltung; durch Unternehmensstandard an allen Standorten -> schnellere Einführung von neuen Anwendungen und effizientere Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen möglich

 

IT-Dienstleistungs AG

Größenordnung: 1000+

Standorte: 11-100

Kategorie: VoIP, CC, Video

Thema:
Einführung eines homogenen Telefondienstes über alle Unternehmensstandorte, national und international; die Plattform sollte skalierbar sein, da das Unternehmen anhaltend ein starkes Unternehmenswachstum verzeichnet.

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Lösung:

  • Einführung einer Alcatel Enterprise-Lösung mit vernetzten Systemen auf den vorhandenen MPLS-Leitungen des Unternehmens
  • Einführung von VoIP, CTI und einer Polycom Video-Konferenz-Plattform über alle Standorte

Nutzen:

  • Ein Corporate Standard für Telefonie und Video
  • Optimierung des Kundenservices extern und der Administration intern

 

Reiseanbieter

Größenordnung: 1000+

Standorte: 2-10 

Kategorie: VoIP, CC

Thema:
Installation einer Call Center-Plattform an nationalen und internationalen Standorten, mit der Möglichkeit für Wachstum und Integration verschiedener Dienste

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Lösung:
Einführung eines Avaya VoIP-Systems, inklusive Voice- und Multimedia-Call Center auf dem neuesten technologischen Standard

Nutzen:

  • Optimierung der Kundenbetreuung
  • erhöhte Ausfallsicherheit der Kundenhotline

 

Finanzdienstleistungen AG

Größenordnung: 1.000+

Standorte: 100+

Kategorie: VoIP, WLAN, LAN, GuestManager, ESBC, Managed Service, 
Thema A:
WLAN für Mitarbeiter UND Besucher am Campus WLAN, sowie ein WLAN-Netz über alle Außenstellen. Möglichkeit eines zentralen Managements aller WLAN-Komponenten
Thema B:
Keine ISDN- und TK-Hardware mehr an den 160 Standorten

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Lösung A:
Einführung eines WLAN-Netzes von Alcatel (Aruba) über alle Außenstellen

Lösung B:
Georedundantes Enterprise Session Boarder Controller-Konzept mit Anschaltung von SIP-Leitungen (ca. 500)


Nutzen A:

  • leichterer Internetzugang für Mitarbeiter und Kunden an allen Standorten
  • Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens durch das zentralisiert-gemanagte WLAN-Netz

Nutzen B:

  • höhere Ausfallsicherheit
  • große Kosteneinsparung an Grund- und Gesprächsgebühren

 

Software-Entwicklungshaus

Größenordnung: 30-200, 

Standorte: 2-10

Kategorie: VoIP, ESBC, Microsoft

Thema:
Ablösung der bestehenden Cisco-VoIP-Anlage für mehr Investition in Microsoft; Ablösung der alten ISDN-Leitung

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Lösung:

  • Design und Implementierung eines redundanten ESBC-Systems (Enterprise Session Boarder Controller)
  • Implementierung eines komplexen SIP-Routings über alle Standorte national und international

Nutzen:

  • erhöhte Verfügbarkeit
  • Kostenersparnis durch SIP anstatt ISDN
  • mehr Mobilität und keine Medienbrüche durch einheitliche Plattform

 

Gemeinde

Größenordnung: 30-200, 

Standorte: 2-10

Kategorie: VoIP, Unified Communications

Thema:
Einheitliche TK-Anlage an allen Standorten der Gemeinde; Möglichkeit der Bedienung des Telefons über den PC.

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Lösung:

  • Einführung der Alcatel Office-Telefonie an allen Standorten
  • Erweiterung der ESTOS ProCall Lösung

Nutzen:

  • zentralisiertes Management der TK-Anlage, einheitliche Benutzerführung
  • vereinfachte Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen durch
    ESTOS Unified Communications Suite

Automobilclub

Größenordnung: 1000+

Standorte: 11-100

Kategorie: VoIP, CC, Managed Service, ESBC

Thema:
Umzugs- und Migrations-Konzept für mehr als 2.000 Mitarbeiter und mehreren Standorten bundesweit für bestehende Call Center-Infrastruktur

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Lösung:

  • Planung, Projektierung und Umsetzung der Migration mit Avaya Voice und Avaya AACC Call Center-Lösung
  • Konsolidierung der eigenständigen Systeme auf eine zentralisierte Lösung mit Media Gateway

Nutzen:

  • Unterbrechungsfreier Umzug
  • vereinfachte Administration und erweiterte Möglichkeiten durch VoIP und Media Gateway-Infrastruktur
  • erhöhte Ausfallsicherheit durch Geo Redundanz

 

Genossenschaftsbank

Größenordnung: 200-1000

Standorte: 11-100

Kategorie: VoIP, CC

Thema:
Migrationskonzept für ein zentralisiertes Gesamtsystem aus 25 einzelnen Systemen

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Lösung:

  • Technische Umsetzung der Zentralisierung via Upgrade der Alcatel Enterprise Voice Plattform und Weiterentwicklung der Genesys Call Center-Lösung

Nutzen:

  • optimierte Interaktion mit den Bankkunden und Vereinfachung der internen Administration

 

Hersteller Sportschuhe

Größenordnung: 30-200, 

Standorte: 1

Kategorie: VoIP, WLAN, LAN, GuestManager

Thema:
Erneuerung der Sprach- und Dateninfrastruktur mit der Möglichkeit für Wachstum und Integration verschiedener Dienste

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Lösung:

  • Design und Implementierung einer neuen Alcatel WLAN-Infrastruktur und neuer LAN-Komponenten
  • Implementierung eines AVAYA VoIP-Systems; Anbindung des vorhandenen CRMs via CTI

Nutzen:

  • höhere Performance durch neueste Lösungen
  • optimierte Arbeitsabläufe durch die Anbindung des CRMs
  • erhöhte Mobilität der Mitarbeiter auf den Werksgeländen durch WLAN-Infrastruktur

 

Forschungsinstitut

Größenordnung: 30-200, 

Standorte: 1

Kategorie: VoIP, Microsoft

Thema:
Technik am Puls der Zeit und Umstellung auf Microsoft; weg von der klassischen Telefonie, hin zu Unified Communications; Ablösung des alten Email-Servers

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Lösung: 

  • Umstellung auf Microsoft Exchange
  • Ausrollen der Office 365 Suite
  • Einführung von Microsoft Skype for Business

Nutzen:

  • standortunabhängige Zusammenarbeit mit  Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten
  • schnellere Kommunikation möglich durch höhere Mobilität
  • schneller planen und reagieren durch Integration im Outlook

 

Landratsamt

Größenordnung: 1000+, 

Standorte: 2-10

Kategorie: VoIP, New Voice

Thema:
akustische und optische Brandmeldesignalisierung direkt am Arbeitsplatz; Möglichkeit einer stillen Alarmierung bei bedrohlichen Situationen

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Lösung:

Integration eines flexiblen Alarmservers (New Voice MobiCall) an die interne VoIP-Kommunikationsplattform (Alcatel OmniPCX Office)

Nutzen:
schnellere Evakuierung möglich durch gleichzeitige Alarmsignalisierung an jedem Arbeitsplatz über das Telefon.

Kontakt

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Karl-Hammerschmidt-Str. 38
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Tel.: +49 (89) 909 36 - 0
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