WORKSHOPS, EVENTS UND MEHR

Agenda, Präsentationen, Impressionen, Anmeldung

Sie sind hier: 
  1. Home  
  2. Unternehmen  
  3. Veranstaltungen 

Aktuelle Veranstaltungen

Neue Ankündigungen erfolgen in Kürze.

Vergangene Veranstaltungen

Digitale Transformation ... weiterlesen

Digitale Transformation

Bleiben Sie informiert!
Unser Thema am Donnerstag, 10.11.2016, 13:00-17:00, hier bei uns in Dornach: Der digitale Wandel macht vor keiner Branche halt –  ist mein Unternehmen bereit für den Umbruch?

„Digitale Transformation“ ist in aller Munde. Sie verändert die Wertschöpfungskette und die Unternehmensstrukturen. Es geht um die Anpassung des bestehenden Geschäftsmodells. Das hemmt viele Unternehmen, vor allem in Deutschland. 

Analoges digitalisieren ist nur die Hälfte des Weges. Das ist wie ein Hausbau ohne Fundament. 
Wie können Sie zielgerichtet auf den Wandel reagieren? 
Wie lösen Sie die Herausforderung durch die Vernetzung von Menschen, Maschinen und Sensoren. 
Welche neuen, digitalen Technologien sind einzuführen um erfolgreich zu bleiben? 

Es geht um Internet-of-Things, Big Data, Cyber Connectivity,  IT-Sicherheit, All-IP und vieles mehr. 

Gemeinsam mit unserem Partner Alcatel-Lucent Enterprise laden wir Sie herzlich zu einem kurzweiligen Nachmittag bei uns in Dornach ein. 
Als Gastredner haben wir einen Experten zum Thema Internetkriminalität eingeladen, der auf humorvolle Art und Weise über die Gefahren der neuen Medien informiert.

Technical Workshop 2015 ... weiterlesen

Technical Workshop 2015

Dieses Jahr fand unser jährlicher Technical Workshop in der Allianz Arena statt. 

In Kooperation mit unserem Partner CMS-IT Consulting GmbH präsentierten wir am 18.11.2015 wieder aktuelle Themen und Kundenbeispiele aus der Branche.
 

Die Schlagwörter des Tages waren IT-SecurityVideo und Alarmierungssysteme. Individuelle Fragestellungen konnten an diesem Tag mit den Experten von CMS IT-Consulting und ETK networks, sowie unseren Partnern Alcatel-LucentAvaya, Palo Alto und New Voice vor Ort diskutiert werden.


Die kostenfreie Veranstaltung richtete sich an technische Leiter, IT-/TK-Verantwortliche und Geschäftsführer im Unternehmen. 

Die detaillierte Agenda vom 18.11.2015 finden Sie hier.

Technical Workshop 2014 ... weiterlesen

Technical Workshop 2014

Dieses Jahr fand der Workshop am 20. November 2014 von 10-17 Uhr in München statt. Erstmalig in Kooperation mit unserem Partner CMS-IT Consulting GmbH.

Telefonie-, Daten und Videolösungen gehen in unserer täglichen Kommunikation fließend ineinander über. Bereits mehrmals wurde das SIP Thema adressiert. Nun gewinnt es immer mehr an Fahrt, was sich auch in den Medien widerspiegelt.

Im Bereich Data bahnt sich ebenfalls eine kleine R(E)volution an.
Daher hatten wir uns für den diesjährigen Technical Workshop gemeinsam mit CMS IT-Consulting Themen überlegt, um Ihre Kommunikation in allen Bereichen noch effizienter zu gestalten:

 

  • SBC oder nicht SBC? Das ist die Frage!
  • Ganzheitlicher Schutz für Rechenzentren, Web-Server und Anwendungen
  • All-IP-Strategie und Rückbauplanung ISDN im Netz der Telekom Deutschland
  • SPB (IEEE 802.1aq) revolutioniert Ethernet
  • Lync + CTI = RCC
  • Gastzugang im Enterprise WLAN

 

Erfahren Sie mehr über aktuelle Projekte und hören Sie, was Experten zu den Themen zu sagen haben. Individuelle Fragestellungen können an diesem Tag mit den Experten von CMS IT-Consulting und ETK networks, sowie unseren Partnern F5, Alcatel-LucentAvaya, Audiocodes und Infosys vor Ort diskutiert werden.


Die kostenfreie Veranstaltung richtete sich an technische Leiter und IT-/TK-Verantwortliche im Unternehmen. 
Die Agenda vom 20.11.14 finden Sie hier

 

 

CallCenterWorld 2014 ... weiterlesen

CallCenterWorld 2014

Smarte Lösungen für den Kundendialog von heute

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Contact Center Lösung effizient einsetzen.

Denn - der Weg zum Mitbewerber ist für Kunden kürzer denn je.
Daraus folgt, dass eine feste Kundenbindung und hohe Kundenzufriedenheit immer wertvoller werden. Um diese Werte zu erhalten, steigen auch die Anforderungen an den Kundendialog. Unternehmen berücksichtigen die zunehmende Medienvielfalt, das sich ändernde Nutzungsverhalten und entwickeln ihren Kundenservice weiter. 

Möglich wird dies durch Contact Center Lösungen, die den Kundendialog in den unterschiedlichen Abteilungen eines Unternehmens zusammenführen und Abläufe optimieren. Die intelligente Verknüpfung von CRM Kundendaten mit der Kommunikationslösung spielt dabei eine wichtige Rolle. 


Wie differenzieren Sie sich vom Wettbewerb?

Von neuen Formen der Zusammenarbeit bis zum optimierten Contact Center Management geben wir Ihnen Anregungen und zeigen Lösungen, mit deren Hilfe Sie die Kundenzufriedenheit bei moderaten Kosten deutlichen steigern können. 

Technical Workshop 2013 ... weiterlesen

ETK networks Technical Workshop 2013

Dieses Jahr fand der Workshop am 21. November 2013 in München statt. Erstmalig in Kooperation mit unserem Partner aav, der Avaya Anwendervereinigung.

Für technische Leiter & IT-/TK-Verantwortliche

Unter dem Motto „Telefonieren war gestern. Sind Sie bereit für Kommunikation mit Innovationen wie Virtualisierung, Lync, Collaboration & Co?“ging es auch 2013 wieder um Traditionen und Innovationen am Markt.

Sehen Sie die detaillierte Agenda hier.​​​​​​​

Mit dabei waren auch unsere Partner und Sponsoren Alcatel-Lucent und Avaya. Unsere Kunden ADAC und Vodafone erzählten Spannendes aus der Praxis. Außerdem referierten, Sokrates3C Dialog, telecommunication software und ETK networks.
Als „Schmankerl“ erzählte uns der Regierungsamtsrat vom Verfassungsschutz etwas zum Thema „Sicherheit in Unternehmen“. 

CallCenterWorld 2013 ... weiterlesen

CallCenterWorld 2013

vom 26. - 28. Februar im Estrel Convention Center in Berlin – Halle 4 auf dem Stand H4/J3 bei Avaya.


Die CallCenterWorld ist Europas größte Plattform für Wissenstransfer, Networking, Anbieter und Dienstleister rund um Kundenservice und Contact Center Management. 
Es lohnte sich, die Messe zu besuchen und von den Themen und Trends, die auf dieser einmaligen Plattform in Europa geboten werden, zu profitieren. Rund 250 Aussteller sowie die verschiedenen Programmpunkte boten alles, was Sie für Ihren Bedarf im Bereich Kundenservice, -kommunikation und Call Center benötigen:
Call Center Software Applikationen, innovative Lösungen und Produkte, damit Sie am Puls der Zeit bleiben und reibungslos kommunizieren können.

Kontakt

Daniela Hermann
Tel. +49 (89) 909 36 - 2280
dhermann@etkn.de

Kontakt

ETK networks solution GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 38
D-85609 Dornach
Tel.: +49 (89) 909 36 - 0
E-Mail: info@etkn.de

© 2018 ETK networks solution GmbH